Expect
MORE!

MORE sorgt für professionelle IT-Strukturen in Ihrem Betrieb. Wir kümmern uns um Ihre IT – in unseren oder Ihren Rechenzentren.

Wir unterstützen Sie mit IT Service Desks.

Unsere Service Center für APP- und Endkundensupport helfen Ihren Kunden. Wir erleichtern Ihnen die tägliche Arbeit, zum Beispiel mit der Einführung von Videoidentifizierungen.

Zu unseren Kunden zählen Bundes- und Landesbehörden, gesetzliche Krankenversicherungen, Energieversorger, Banken, Medizintechnik- und Dienstleistungsunternehmen sowie Lebensmittelproduzenten.

Unser Erfolg basiert auf unseren über 200 Mitarbeitern aller Altersgruppen, die aus mehr als 20 Ländern kommen und unsere Kunden in 6 Sprachen beraten.

0
Mitarbeiter
0
freie Mitarbeiter

Kunden

Unser Erfolg basiert auf der langfristigen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Dieser Erfolg spiegelt sich in über 15-jähriger Zusammenarbeit mit öffentlichen und privaten Unternehmen wider. MORE hat sich tiefes Knowhow im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherungen aufgebaut. Neben klassischem IT-Support beraten wir auch Versicherte zu fachlichen Themen wie die elektronische Patientenakte, die elektronische Gesundheitskarte und das eRezept.

0
Service Center Kunden
0
Service Desk Kunden
0/M
Kundenkontakte

Unternehmen

MORE ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit einer Hamburger Zentrale und Niederlassungen in Frankfurt, Stuttgart und Berlin. Unser Erfolg basiert auf der Erfahrung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die über fundiertes Wissen in ihren jeweiligen Kompetenzfeldern verfügen. Unsere Kernkompetenzen liegen im IT Support und Betrieb und Fachsupport von Versicherungskunden.

0 Mio.
Umsatz
seit 0
Inhabergeführt
» Stammkunde wird man nicht aus Zufall, sondern aus Überzeugung «

Excellence, Wertschöpfung und Innovation
Expect MORE

Zukunft gestalten: Unsere Maßnahmen für eine CO2-arme Welt

MORE ist ein bundesweiter IT-Dienstleister, der sich auf die Unterstützer von öffentlichen- und mittelständischen Unternehmen spezialisiert hat. Unsere Mitarbeiter arbeiten zu 95% in den Räumlichkeiten unserer Kunden. Als verantwortungsvolles Unternehmen ist es uns wichtig, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten und unseren ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Wir haben daher umfangreiche Maßnahmen ergriffen, um unseren CO2-Ausstoß weiter zu minimieren und unsere Geschäftsprozesse nachhaltiger zu gestalten.

Eine unserer wichtigsten Maßnahmen war die Umstellung unserer Stromversorgung auf erneuerbare Energien. Darüber hinaus haben wir unseren Energieverbrauch durch die Einführung energieeffizienter Technologien die Optimierung unserer Geschäftsprozesse reduziert.

 

Da MORE die Arbeitsplätze, Infrastrukturen und IT-Systeme der Kunden nutzt, liegt ein Hauptansatzpunkt zur Reduzierung unserer CO2-Emissionen auf den Arbeitswegen. Wir setzen auf alternative Transportmittel stellen E-Bikes, Elektrofahrzeuge und wir übernehmen zu 100% Ticketkosten für öffentliche Verkehrsmittel als Anreiz für unsere Mitarbeiter den öffentlichen Nahverkehr zu nutzen.

Darüber hinaus haben wir Maßnahmen ergriffen, um die Nutzung von Einwegflaschen und Geschirr zu verbannen, indem wir auf Mehrwegsysteme und wiederverwandbares Geschirr / Trinkgläser umgestiegen sind.

Gleichzeitig haben wir für alle Mitarbeiter, soweit dies möglich ist, mobiles Arbeiten / Homeoffice, unter Beachtung der Informationssicherheit, ermöglicht.

Der Betreiber des von uns genutzten Rechenzentrums, die wilhelm.tel GmbH, ist Teilnehmer der Initiative Energieeffizienz- und Klimaschutz-Netzwerke (https://www.wilhelm-tel.de/aktuelles/detailansicht/initiative-energieeffizienz-und-klimaschutz-netzwerke). So wurden 40% des Energieverbrauches unserer Rechenzentrumsfläche eingespart.

Bei unseren Serversystemen setzen wir auf energieeffiziente Technologien wie Virtualisierung, Cloud-Computing und energieeffiziente Hardware, um unseren Energieverbrauch zu reduzieren. Wir arbeiten auch mit unseren IT-Partnern zusammen, um innovative Lösungen zur Reduzierung unseres CO2-Ausstoßes zu entwickeln.

Wir haben unsere Geschäftsprozesse so weit wie möglich digitalisiert, um den Papierverbrauch zu reduzieren. Wir setzen auf elektronische Rechnung, Lohnabrechnung, Dokumente und Prozesse, um unseren CO2-Fußabdruck zu minimieren.

Wir arbeiten daran, den Ressourcenverbrauch innerhalb unseres Unternehmens zu minimieren. Wir haben Prozesse etabliert, um Abfälle zu reduzieren, zu recyceln und zu kompostieren. Wir setzen auch auf wiederverwendbare Materialien und Produkte, um unsere Ressourcen zu schonen i.S. eines verantwortungsvollen Umgangs mit Ressourcen:

Neben diesen konkreten Maßnahmen haben wir auch eine Kultur des Bewusstseins und der Nachhaltigkeit innerhalb unseres Unternehmens geschaffen. Wir haben unsere Mitarbeiter geschult und sensibilisiert, um ein nachhaltiges Bewusstsein in allen Bereichen unseres Unternehmens zu schaffen. Wir sind stolz darauf, dass wir durch diese Maßnahmen unseren CO2-Ausstoß signifikant reduzieren konnten und damit einen Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Wir werden auch weiterhin unsere Anstrengungen fortsetzen, um unsere Nachhaltigkeitsziele zu erreichen und unsere Geschäftspraktiken so umweltfreundlich wie möglich zu gestalten. Wir glauben, dass es unser aller Verantwortung ist, unseren Planeten zu schützen und eine nachhaltige Zukunft zu schaffen.