2st Level Agent

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Mitarbeiter (m/w/d) für den telefonischen Support von Mitarbeitern einer namenhaften Versicherungsgesellschaft, um unseren Kunden exzellenten Service und technische Unterstützung zu bieten.

Ort: Frankfurt am Main (Niederrad und/oder Höchst)

Merkmale: Festanstellung, unbefristet, 40 Std./Woche, 30 Tage Urlaub

Ihre Aufgaben:
  • Bearbeitung und Lösung komplexer Störungen und Anfragen, die vom 1st Level eskaliert wurden
  • Analyse und Behebung von Hard- und Softwareproblemen (remote und ggf. vor Ort)
  • Installation, Konfiguration und Wartung von Clients, Peripheriegeräten und Standardsoftware
  • Administration und Pflege von Benutzerkonten, Rechten und Gruppen 
  • Unterstützung bei der Betreuung von Netzwerkkomponenten (LAN, WLAN, VPN)
  • Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und externen Dienstleistern
  • Pflege und Dokumentation der Lösungsansätze im Ticketsystem 
  • Mitwirkung bei IT-Projekten und kontinuierliche Verbesserung der Support-Prozesse
Ihr Profil:
  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT (z.B. Fachinformatiker/in Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung im IT-Support, idealerweise im 2nd Level
  • Sehr gute Kenntnisse in Windows-Client- und Server-Betriebssystemen
  • Kenntnisse in der Administration von Active Directory und Exchange/Outlook
  • Erfahrung mit Netzwerkgrundlagen
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, hohe Problemlösungskompetenz
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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